Ringen 05.03.2024

Erster Tagessieg für Kriessner Nachwuchsteam in der 2. Stärkeklasse der Teammeisterschaft

Die Kriessner Nachwuchsringer standen in Brunnen in der 1. und der 2. Stärkeklasse der ORV-Mannschaftsmeisterschaft im Einsatz.

Von dip
aktualisiert am 05.03.2024

Die in Turnierform ausgetragene 2. Stärkeklasse sah 15 Kriessner am Start. Die Rheintaler zeigten einen starken Wettkampf, der gar mit dem ersten Tagessieg vor Einsiedeln, Freiamt II und Oberriet-Grabs II belohnt wurde. Damit stehen sie schon mit einem Bein in der Finalrunde. Das erste Kriessner Nachwuchsteam war an der Heimrunde in Oberriet mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Meisterschaft gestartet und wollte in Brunnen nochmals ein Zeichen setzen. Schliesslich schrammten die Kriessner zweimal knapp am Sieg vorbei. Gegen Schattdorf gab’s eine 30:33-Niederlage und gegen Freiamt folgte nach dem 30:31 in Oberriet mit 28:31 wieder eine knappe Niederlage. Einen klaren Sieg gab’s dagegen beim 50:10 gegen Brunnen. Damit liegt für die Kriessner ein Podestplatz nach wie vor drin. Am nächsten Wochenende stehen die ersten Schweizer Meisterschaften an. In Schötz LU werden zehn Jugend-A-Ringer und vier Junioren der RSK im Greco um Meisterehren kämpfen.