Staad 23.05.2023

Fahrunfähig: Mit dem Auto im Unterholz gelandet

Am Montag nach dem Mittag verunfallte auf der Wartenseestrasse in Staad ein Autofahrer. Die Polizei stufte ihn als fahrunfähig ein.

Von kapo/mt
aktualisiert am 23.05.2023

Der 31-jährige Autofahrer war laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei zwischen 13.10 Uhr und 13.35 Uhr auf der Wartenstrasse von Thal in Richtung Hohriet unterwegs. Das Auto kam von der Strasse ab und im angrenzenden Dickicht zum Stillstand.

Allzu schwierig wäre es nicht gewesen, auf der Strasse zu bleiben.
Allzu schwierig wäre es nicht gewesen, auf der Strasse zu bleiben.
Bild: kapo

Der Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Der Führerausweis wurde gesperrt. Das Auto erlitt Totalschaden. Die Polizei beziffert die Schadensumme mit rund 20'000 Franken.