Thal | Diepoldsau 14.04.2024

Fahrunfähig wegen zu viel Alkohol, Führerausweis ist weg

Zwischen Freitag und Sonntagmorgen hielten Patrouil­-
len der Kantonspolizei neun fahrunfähige Verkehrsteilnehmende an. Alle wurden wegen ihrer Fahrunfähigkeit, bedingt durch Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsum, bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. In unserer Region wurden zwei Verkehrsteilnehmer angehalten.

Von kapo/red
aktualisiert am 14.04.2024

Am Freitag, um 20.20 Uhr, war dies ein 32-jähriger Autofahrer in Diepoldsau. Die beweis­sichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,65 mg/l, der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Ebenso in Thal.

Dort wurde am Samstag um 12.35 Uhr ein 57-jähriger Autofahrer kontrolliert. Die Atemalkoholprobe ergab hier 1,03 mg/l. Auch diesem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.