Berneck 24.02.2022

Fasnachtsumzug in Berneck - unbeschwerte und frohe Kinder

Die Primarschule Berneck und der Mach-mit-Treff organisierten den Kinderfasnachtsumzug. Ein schöner Anblick.

Von Monika von der Linden
aktualisiert am 10.11.2022

Alles stimmte am Nachmittag des Schmutzigen Donnerstags. Um die 300 Kinder – von der Spielgruppe bis zur sechsten Klasse – hatten sich in den letzten Wochen auf den Fasnachtsumzug vorbereitet. «Wir sind immer davon ausgegangen, dass wir ihn durchführen», sagte Schulleiter Remo Ganther. «Die aufwendigen Kostüme hätten die Klassen innert zwei Wochen nicht herstellen können.»

In der Tat trugen alle Kinder detailreiche Kostüme. Klassenweise hatten sie je ein Motto erarbeitet. Hier waren Nasa-Astronauten zu sehen, dort eine Schulklasse aus Hogwarts. Weiter gab es eine Kuhherde, ein Maisfeld, Popcorn eine Gruppe aus Ägypten, Mäuse, FBI-Agenten, Piraten und Hasen.