Fussball 26.03.2024

FC Au-Berneck zum Rückrundenstart zu Gast in Herisau

Am Mittwoch, 27. März, 20 Uhr, begegnen sich in Herisau die Heimelf und der FC Au-Berneck. Das Spiel findet voraussichtlich auf dem Kunstrasenplatz der Herisauer Sportanlage Kreckel statt.

Von rez
aktualisiert am 27.03.2024

Für die Mittelrheintaler ist es der Auftakt in die Zweitliga-Rückrunde, nachdem ihr auf letzten Samstag geplantes Spiel gegen Montlingen dem nassen Wetter im Rheintal zum Opfer gefallen war.

Die Hafner-Elf geht favorisiert ins Spiel. Sie belegt mit 22 Punkten aus 13 Spielen den vierten Rang, Herisau hat ein Spiel mehr und 18 Zähler. Drei gab es am letzten Samstag beim 1:0-Sieg beim Schlusslicht in Wittenbach. Es war ein enges, umkämpftes Spiel. Die Herisauer erlebten zuvor eine turbulente Woche: Nach einem unglücklichen Interview wurde Trainer Daniel Pugliese von seinen Aufgaben entbunden. In Wittenbach betreute Alessandro Galluccio das Team.

Das Hinrundenduell Ende Oktober ging mit 2:1 an den FC Au-Berneck – bis zur 65. Minute hatte Herisau geführt.