Fussball 17.01.2023

FC Staad: Zwei Spieler kommen, drei verlassen den Verein

Schon länger war klar, dass Slobodan Aksic nach einer halben Saison beim FC Widnau zurück auf den Bützel wechselt. Dass ein anderer ebendiesen Weg einschlägt, überrascht aber doch ein wenig.

Von red/pd
aktualisiert am 17.01.2023

Der FC Staad gibt bekannt, auf die Rückrunde hin zwei Spieler vom FC Widnau verpflichtet zu haben. Mit Slobodan Aksic findet ein alter Bekannter zurück an den Bodensee, spielte er doch bis im letzten Sommer bereits dort und glänzte als erfolgreicher Torschütze. Das Experiment des 30-Jährigen in der 2. Liga interregional endet damit etwas früher als geplant.

Ebenfalls früher als geplant hat Atila Araujo Prado den FC Widnau verlassen. Sein Abgang im Winter kam doch etwas überraschend - ebenso überraschend ist, dass es ihn zum FC Staad in die 3. Liga zieht. Für die Verteidigung der Seebuben dürfte er aber viel wert sein.

Im Gegenzug verlassen drei Spieler den FC Staad in diesem Winter. Die Brüder Ivan und Filip Zaric haben die letzten Jahre der Seebuben doch stark mitgeprägt, stehen ab sofort aber nicht mehr zur Verfügung. Sie wechseln ebenso wie Marko Kostadinovic in die 2. Liga zum FC Herisau.