Kobelwald 15.05.2024

Für frei werdende Sitze in Gemeinderat und Schulrat liegen bereits Kandidaturen vor

In verschiedenen Räten und Korporationen müssen bei den Erneuerungswahlen im September Vakanzen besetzt werden. Einige Kandidaten und Kandidatinnen haben sich bereits gemeldet. Weitere interessierte Personen können sich noch melden.

Von pd/red
aktualisiert am 15.05.2024

Vertretende der Schule, der Ortsgemeinde, der IG Berggebiete und weitere Vertreterinnen anderer Korporationen haben sich in den letzten Wochen mehrmals getroffen, um interessierte Personen für die kommende Nominationsversammlung anzusprechen. Erfreulicherweise konnten für alle Positionen geeignete Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden, heisst es in einer gemeinsamen Medienmitteilung der Gruppe.  

Daniel Graber will in den Gemeinderat

Daniel Graber, langjähriges Mitglied des Schulrates in Kobelwald und aktives Mitglied der IG Berg, möchte künftig im Gemeinderat Oberriet die Interessen des Berggebiets vertreten. Er bringe nicht nur Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit im Schulrat mit, sondern auch eine enge Verbundenheit zum Berggebiet und ein hohes Engagement für dessen Anliegen, heisst es in der Medienmitteilung. Und weiter:

Sein Einsatz für die IG Berg hat gezeigt, dass er sich mit Interesse für die Belange der Region einsetzt und sich für eine nachhaltige Entwicklung und den Erhalt der Lebensqualität in der Gemeinde Oberriet engagiert.

Dario Canal will Schulpräsident werden

Für die Primarschule Kobelwald-Hub-Hard stellt sich ein starkes Team zur Wahl. Dario Canal wird sich anlässlich der Nominationsversammlung als neuer Präsident nominieren lassen. Für die beiden freiwerdenden Positionen im Schulrat werden sich Martin Siegrist und Franziska Stieger zur Wahl stellen. Bei der Geschäftsprüfungskommission (GPK) kandidieren Edi Züger und Ralf Schneider für die vakant werdenden Positionen.

In der Oberstufenschule Oberriet-Rüthi sind Nachfolgende unter anderem für die Geschäftsprüfungskommission (GPK) gesucht. Corina Haefelin stellt sich für die GPK des OZO für die nächste Amtsperiode zur Wahl.

Die Ortsgemeinde Holzrhode Kobelwald hat ihre Kandidatensuche noch nicht abgeschlossen.

Weitere interessierte Personen können sich bei der Nominationsversammlung am Donnerstag, 20. Juni um 20 Uhr, im Restaurant Taube melden.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.