Fussball 16.01.2024

Fussballnachwuchs aus Heiden glänzt an den Hallenturnieren

Der Nachwuchs des FC Heiden zeigt sich in diesem Winter von seiner besten Seite: Mehrere Teams durften an Hallenturnieren beachtliche Erfolge und Turniersiege feiern. Auch am Appenzeller Hallencup waren die Vorderländer Junioren stark.

Von rez/pd
aktualisiert am 16.01.2024

Auf das letzte Wochenende luden der Appenzeller Fussballverband und der FC Bühler die C- und D-Junioren aus beiden Halbkantonen zum Appenzeller Hallencup ein. In Bühler sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer, die Eltern und Fans der Teams, spannende und hart umkämpfte Spiele um die Turniersiege.

Bei den C-Junioren konnte der FC Teufen den Turniersieg vom Vorjahr wiederholen. Bei den D-Junioren durfte sich erstmals eine Mannschaft des FC Heiden in die Siegerliste eintragen lassen und somit die Siegerschelle ins Vorderland mitnehmen. Die Häädler gewannen alle drei Spiele.

Das war aber nicht Heidens einziges Erfolgserlebnis in der Halle, die jungen Vorderländer Fussballer überzeugten auch an weiteren Turnieren: Die Junioren Ea durften sich in Widnau über einen ersten Platz freuen, die Junioren F2 und G1 gewannen ebenfalls je ein Turnier in Bühler. In Rorschacherberg holten das B1 und das E1 jeweils einen dritten Rang, in Waldkirch wurde das neu gegründete Ec am Ende Sechster.