In eigener Sache 24.02.2023

Galledia übernimmt den grössten Schweizer Kalenderverlag

Die Galledia-Gruppe (zu welcher auch «Rheintaler», «Rheintalische Volkszeitung» und rheintaler.ch gehören) übernimmt von der in Bozen im Südtirol domizilierten Athesia Druck GmbH die Calendaria AG in Immensee.

Von pd
aktualisiert am 24.02.2023

Galledia übernimmt das Aktienkapital der Calendaria AG zu 100%. Der Kalenderverlag beschäftigt in Immensee rund 30 Mitarbeitende.

Calendaria ist der grösste, landesweit führende Kalenderverlag. Der spezialisierte Fachverlag aus der Zentralschweiz entwickelt, produziert und vertreibt seit 1917 Kalender, Poster, Kartensets und Spiele von höchster Qualität.

Vom Bauernkalender bis zum Landschaftspanorama-Kalender: Die Kalenderpalette aus dem Calendaria-Verlag ist breit.
Vom Bauernkalender bis zum Landschaftspanorama-Kalender: Die Kalenderpalette aus dem Calendaria-Verlag ist breit.
Bild: pd

Als Marktführerin verfügt Calendaria über mehr als 5000 Fotos und Illustrationen in der eigenen Bilddatenbank. Calendaria betreibt eine autarke Produktion am Standort in Immensee und liefert ihre Kalender weltweit aus. Daniel Ettlinger, CEO der Galledia: 

Wir freuen uns, dass Calendaria künftig zu unserer Unternehmensgruppe gehört. Damit erweitern wir unser Portfolio im Fachmedienbereich um eine weitere Disziplin.

galledia group ag

Als grösstes unabhängiges Medienunternehmen der Ostschweiz ist die Galledia-Gruppe, die ihren Sitz in Berneck hat, an zehn Standorten in der Schweiz vertreten. Neben zahlreichen Fach- und Verbandspublikationen zählen drei lokale Tageszeitungen, mehrere Onlinepublikationen, grafische Produktionsbetriebe und eine Digital- und Softwareagentur sowie zwei Event- und Veranstaltungsagenturen zum Medienunternehmen. Derzeit beschäftigt die Galledia-Gruppe über 400 Mitarbeitende.