Kulturadventskalender: «Elternabend» begeistert Publikum | Der Rheintaler

Altstätten 06.12.2023

Kulturadventskalender: «Elternabend» begeistert Publikum

Am Dienstagabend öffnete sich beim Diogenes Kulturadventskalender der Bühnenvorgang für AST, dem Altstätter Theater.

Von pd
aktualisiert am 07.12.2023

Es war ein wunderbarer, lustiger und vergnüglicher Abend vor rund 80 begeisterten Besucherinnen und Besuchern, wie das Theater in einer Mitteilung schreibt.

«Elternabend» wurde gespielt: Mit einer gestrengen Lehrerin, die ihre vier Schülerinnen und den einen Schüler an diesem Elternabend in einem möglichst guten Licht hätte erscheinen lassen sollen, was denn –vielleicht mit einigen Ausnahmen – auch gelungen ist. So fragt die Lehrerin: «Ursula, du hast sechs Äpfel. Wenn du diese mit deinem Bruder gerecht teilst, wie viele Äpfel bekommt dann dein Bruder»? «Zwei Äpfel», sagt Ursula. «Aber Ursula, du kannst doch rechnen», entrüstet sich die Lehrerin. «Ich schon, aber mein Bruder nicht», meint Ursula.

Und so vergnüglich ging es dann weiter in der guten Schulstube. Zwischendurch sang das Publikum kräftig bei den Liedern mit, die vom Akkordeonisten Roland Winteler begleitet wurden.

Weiter geht auch der Kulturadventskalender. Täglich öffnet eine Künstlerin oder ein Künstler ein Kultur-Adventsfenster auf der Diogenes-Bühne.

Infos: www.diogenes-theater.ch