Oberegg 20.03.2023

Kirchenverwaltung ist wieder vollzählig

Vergangenen Mittwoch tagte die ordentliche Kirchgemeinde Oberegg-Reute in der Pfarrkirche Oberegg.

Von Rolf Rechsteiner
aktualisiert am 21.03.2023

Ein grosser Wechsel in der Führungsriege stand im Zentrum. Die Wahl von Eugen Wehrli zum Pfarrer von Oberegg und damit von der ganzen «Seelsorgeeinheit über dem Bodensee» erfolgte «mit grossem Mehr», wie Kirchenpräsidentin Annamarie Greiner verkündete. Ihm zur Seite steht Seelsorgerin Cornelia Callegari, die seit dem Jahreswechsel die Pfarreileitung innehat. In der Kirchenverwaltung war – bedingt durch den Rücktritt der Präsidentin und zweier Mitglieder – eine grosse Lücke zu füllen.

Als neuer Präsident wurde Tobias Sonderegger, der dem Gremium seit 2015 angehört, ohne Gegenstimme gewählt. Für Johannes Sonderegger (17 Jahre im Amt) wurde Vreni McEvoy ­gewählt. Den Platz von Tobias Sonderegger nimmt Armin Bürki, Oberdorfgasse 6, ein. Er hatte im Vorfeld Bereitschaft erklärt, im Gremium Einsitz zu nehmen und wurde in Abwesenheit gewählt. Annamarie Greiner gab sich zuversichtlich, dass die neue Besetzung den Weg in die Zukunft mit ihren grossen Herausforderungen meistern werde.