Druckreif 06.02.2023

Kreativität bei der Kostümauswahl ist gefragt

Die Fasnacht ist bunt. Das sollte sich auch in den Kostümen widerspiegeln. Wann sonst bekommen wir die Chance, in eine andere Rolle zu schlüpfen?

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 06.02.2023

Als Kind verkleidete man sich als Hexe, Prinzessin, Astronaut oder Cowboy. Wer wollte nicht ein Schloss besitzen oder Bösewichte besiegen?

Von Erwachsenen erwarte ich schon etwas mehr. Es reicht nicht, einen weissen Kittel oder einen Minirock und Netzstrümpfe anzuziehen, wie wir es in den letzten Wochen oft auf Maskenbällen gesehen haben.

Es reicht auch nicht, zum x-ten Mal das «Wo ist Walter»-Kostüm vom Estrich zu holen oder im roten Haus-des-Geldes-Overall zum Maskenball zu erscheinen – wie alle anderen im Rheintal. Schliesslich lebt die Fasnacht von ausgefallenen Ideen und lustigen Kostümen.

Also weg mit den Mickey- Maus-Ohren. Lass dir eine Verkleidung einfallen, die sonst bestimmt niemand hat.