Rüthi 20.12.2023

Lieferwagen verlor Fracht, nachfolgende Autos stiessen zusammen

Am Dienstag kurz nach 13 Uhr ist es auf der Autobahn A13 zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 64-jähriger Mann wurde leicht verletzt.

Von kapo/red
aktualisiert am 20.12.2023

Ein 51-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn A13 von Oberriet Richtung Buchs auf dem Überholstreifen. Aus unbekannten Gründen lösten sich Isolationsmatten von der Ladung des Lieferwagens und fielen auf die Fahrbahn.

Aus diesem Grund bremste der 64-Jährige, der hinter dem Lieferwagen unterwegs war, sein Auto stark ab. Ein darauffolgender 69-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte mit seinem Auto in dasjenige des 64-Jährigen.

Fahrer merkte nichts

Daraufhin kamen die beiden Autos auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der 64-jährige Mann leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 51-jährige Lieferwagenfahrer bemerkte den Unfall vorerst nicht und setzte seine Fahrt fort. Er konnte später durch die Polizei kontaktiert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Franken.