Kriessern 05.02.2023

Männerchor Kriessern ist nach schönem 2022 auch für 2023 motiviert

Der Männerchor Kriessern ist mit dem Jahr 2022 zufrieden, war er doch stets aktiv. Das soll sich auch im neuen Jahr nicht ändern.

Von pd
aktualisiert am 05.02.2023

Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Männerchors Kriessern im Restaurant Sternen zur Jahresversammlung. Diese begann nach dem gemeinsamen Abendessen und einem Lied.

Präsident Rolf Peischl begrüsste 17 Mitglieder sowie die Dirigentin Darina Naneva. Auch ein Neuzugang war an der HV dabei. Dies freut den Verein sehr und motiviert ihn, die Aktivitäten weiterhin mit viel Engagement und Freude zu planen und durchzuführen. Dies, obwohl er dieses Jahr mit der Unterhaltung noch pausiert.

Die Vereinsmitglieder wirken stets aktiv mit

Rolf  Peischl hielt Rückschau auf das letzte Jahr, in dem der Chor verschiedene Aktivitäten durchgeführt hatte. Im Vorstand wird deren Ablauf während des ganzen Jahres besprochen und geplant. Auch für die Organisation von Veranstaltungen sowie für die Musikkommission wurden Arbeitsgruppen gebildet. Die Verteilung weiterer Arbeiten wie etwa die Führung der Festwirtschaft sowie das Amt des Fähnrichs wurden neu vergeben. So können verschiedene Vereinsmitglieder aktiv mitwirken und mitgestalten.

Die fleissigsten Probebesucher des Männerchor-Jahres 2022.
Die fleissigsten Probebesucher des Männerchor-Jahres 2022.
Bild: pd

Der Präsident nahm letztes Jahr an verschiedenen Delegiertenversammlungen des Verbandes teil, leitete die Vorstands­sitzungen und erledigte viele administrative Arbeiten. An der HV sprachen ihm die Anwesenden ein Dankeschön dafür aus. Geprägt war 2022 durch Anlässe wie die Kilbi, das Holzrücken oder das Jubilarenständli für die 80-Jährigen des Dorfes.

Der Männerchor sucht immer nach Verstärkung

An der Jahresversammlung hat der Männerchor Kriessern die fleissigsten Probenbesucher geehrt und ihnen mit einem Glas Wein dafür gedankt. Die Traktanden der Versammlung wurden allesamt behandelt, die Berichte, die Jahresrechnung sowie das Jahresprogramm 2023 besprochen, genehmigt und verabschiedet.

Der Männerchor Kriessern freut sich auf ein aktives Vereinsjahr mit einem abwechslungsreichen Programm. Weitere Informationen dazu gibt es online unter www.maennerchor-kriessern.ch. Der Chor freut sich immer über neue Mitglieder. Er weist darauf  hin, dass alle unverbindlich an einem Anlass teilnehmen oder eine Probe besuchen können.