Martin Badertscher wird Präsident beim Einwohnerverein | Der Rheintaler

Rebstein 11.05.2023

Martin Badertscher wird Präsident beim Einwohnerverein

Im reformierten Kirchgemeindesaal fand die Hauptversammlung des Einwohnervereins Rebstein statt.

Von pd
aktualisiert am 14.05.2023

Rund 50 Personen nahmen an der Hauptversammlung teil, die in drei Blöcken abgehalten wurde: Die Traktanden, das Essen und der Bericht von Helen und Roland Schönauers Reise mit dem Velo von Rebstein zum Nordkap.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder und Revisorinnen wurden einstimmig wiedergewählt. Die langjährige Kassierin Marina Steiger wurde mit einem Präsent verabschiedet. Das Kassieramt bei «Pro Cultura» wird sie weiterhin inne haben. Sarina Elmer wurde einstimmig zur Nachfolgerin gewählt.

Als neuer Präsident des Einwohnervereins stellte sich Martin Badertscher kurz vor. Ihm ist es eine Herzensangelegenheit, dass der Einwohnerverein als Bindeglied zwischen den Vereinen und Behörden bestehen bleibt, er wurde einstimmig gewählt.

Den Abschluss bildete der Reisebericht von Helen und Ronald Schönauer. Mit eindrücklichen Bildern zogen sie das Publikum in ihren Bann.