Rüthi 04.03.2024

Musikgesellschaft bestätigt den Vorstand und freut sich über neue Mitglieder

Anlässlich der Ende Februar durchgeführten Hauptversammlung durfte Alexander Bösch, Präsident der Musikgesellschaft Rüthi, eine fast vollzählige Musikantenschar begrüssen.

Von pd
aktualisiert am 04.03.2024

Nach Apéro und Abendessen ging es im «Rüthihof» an den offiziellen Teil. Präsident Alexander Bösch blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück, das einmal mehr im Zeichen der Jugendarbeit und der Kameradschaft stand.

Das Aktivkorps darf sich über vier neue Mitglieder freuen, drei davon aus dem eigenen Nachwuchs. Aufgenommen wurden mit grossem Applaus Lena Bösch, Diego Benz, Philipp Kobler und Lorin Untersander. Der gesamte Vorstand, die Musikkommission sowie der Dirigent und die Vize-Dirigentin stellten sich zur Wiederwahl und wurden mit einem grossen Applaus in ihren Ämtern bestätigt. Zudem wurde Ramon Rinaldi für seine langjährige Tätigkeit als Dirigent der Jungmusig verdankt.

Neue App im Einsatz

Mit der neuen App für das Vereinsmanagement kann der Probenbesuch digital erfasst und kontrolliert werden. Im letzten Jahr durfte Dirigent Michael Wachter auf einen erfreulichen Probenbesuch zurückschauen. Der Präsident überreichte einigen Mitgliedern ein kleines Präsent für ihren fast lückenlosen Probebesuch. Im Anschluss an die Hauptversammlung spielte die MG Rüthi einen Marsch und genoss ein paar gesellige Stunden. Weitere Informationen hier