Lutzenberg 20.03.2023

Musikverein bestätigt alle Vorstandsmitglieder

Kürzlich trafen sich die Lutzenberger Musikantinnen und Musikanten zur Hauptversammlung im Hotel Hohe Lust.

Von pd
aktualisiert am 21.03.2023

Nach dem Nachtessen hiess Erwin Sonderegger die Musikantenfamilie offiziell zur Hauptversammlung willkommen. Mit Freude hielt er fest, dass die verschiedenen Auftritte des Musikvereins und der Rundgang in den beiden Gemeindeteilen seitens der Bevölkerung immer Anerkennung fänden. Als Highlight wird das Kantonal-Musikfest in Erinnerung bleiben, bei dem sich der MVL und die MG Reute als Spielgemeinschaft präsentierten. Im Anschluss erläuterte Kassierin Karin Stäheli die Jahresrechnung, die leider mit einem Negativ-Saldo abschliesst. Jahresbericht, Protokoll und Jahresrechnung wurden verdankt und genehmigt.

Bewährte Zusammenarbeit fortsetzen

Erwin Sonderegger wird die Rolle als Ansprechpartner des Vereins weiterhin wahrnehmen. Dank einer gut organisierten Arbeitsteilung und harmonischer Zusammenarbeit des bewährten Teams konnten die anfallenden Aufgaben und Arbeiten im abgelaufenen Vereinsjahr zur vollen Zufriedenheit aller erledigt werden.

Die Vorstandsmitglieder sowie die Revisorinnen und die weiteren Amtsinhaber wurden mit Applaus in ihren Funktionen bestätigt. Damit fand die zügig durchgeführte HV ihren Abschluss, das gemütliche Beisammensein wurde aber noch ausgiebig gepflegt.