Fussball 26.05.2023

Nächster Sieg für den 2.-Liga-Tabellenführer FFC Widnau

Die Widnauerinnen siegten auswärts gegen Romanshorn mit 3:1.

Von pd
aktualisiert am 26.05.2023

Nach dem Cupsieg ging es wieder weiter mit der Meisterschaft. Die Widnauerinnen waren motiviert, den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaftstitel zu gehen. Romanshorn versuchte bevorzugt mit hohen Bällen, die Widnauer Abwehr zu durchbrechen. Die Widnauerinnen standen aber sicher und gingen selbst in die Offensive. Lange fehlte der Zug zum Tor, aber in der 22. Minute befreite Eva Dietsche die Widnauerinnen mit dem 1:0. Das Spiel verlief ausgeglichen, Romanshorn hatte jedoch nicht viele Chancen. In der 39 Minute erhöhten die Gäste auf 2:0, aber nur zwei Minuten später gelang dem Heimteam mit dem ersten richtigen Schuss aufs Tor der Anschlusstreffer. Dies liessen die Widnauerinnen nicht auf sich sitzen und schossen noch vor der Pause das 3:1. Nach der Pause hatte Widnau das Geschehen im Griff. In der Schlussphase kam Hektik auf, am 3:1-Sieg für Widnau änderte diese aber nichts mehr.