Rüthi 01.11.2023

Polizei sucht nach Auffahrkollision im Morgenverkehr Zeugen

Am Dienstagmorgen, kurz vor 7.30 Uhr, ist es auf der A13, nach der Ausfahrt Oberriet, zu einer Auffahrkollision von zwei Autos gekommen. Eine 22-jährige Frau wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Von red/Kapo SG
aktualisiert am 01.11.2023

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A13 Richtung Buchs. Vor ihm war die 22-Jährige mit ihrem Auto in die gleiche Richtung unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt Oberriet musste die Frau ihr Auto aufgrund des stockenden Morgenverkehrs abbremsen.

Dieses Bremsmanöver wurde vom 33-Jährigen zu spät bemerkt, teilt die Kantonspolizei mit. Er prallte mit seinem Auto in das Auto der 22-Jährigen. Sie wurde durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungswagen ins Spital gebracht. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 15 000 Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Wer Angaben zum Unfallhergang und/oder zur Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge machen kann, meldet sich beim Polizeistützpunkt Thal unter 058 229 80 00.