St. Margrethen | Rheineck 15.08.2023

Polizei sucht Zeugen nach einer Verfolgungsjagd

Ein 43-jähriger Bosnier flüchtete am Samstagabend in einem schwarzen Auto vor der Polizei. Kurz darauf wurde er festgenommen. Trotzdem sind noch Fragen zu klären.

Von Kapo SG/red
aktualisiert am 15.08.2023

Am Samstag, 12. August, um 20.35 Uhr flüchtete der Mann in St. Margrethen vor einer Polizeikontrolle in Richtung Rheineck. Nach kurzer Fahndung konnte er durch die Kantonspolizei St.Gallen in einem Wohnquartier in Rheineck festgenommen werden. Der Bosnier hielt sich illegal in der Schweiz auf. Die Kapo berichtete darüber und sucht Zeugen, welchen das Auto auffiel.

Der flüchtige Fahrer drückte auf das Gaspedal 

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen führte an der Hauptstrasse eine routinemässige Verkehrskontrolle durch. Dabei fiel ihnen ein von Rheineck herkommendes Auto auf, welches kurz vor der Kontrollstelle gewendet wurde. Die Patrouille nahm die Verfolgung auf. Das Auto fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Rheineck und gefährdete dabei mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmende.

Personen, welche durch die Fahrweise des schwarzen VW-Golf mit Zürcher-Kontrollschildern, gefährdet wurden, diesem ausweichen mussten oder er anderweitig auffiel, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.