St. Margrethen 27.01.2023

Portemonnaie aus Auto gestohlen: Polizei nimmt drei Täter fest

Am Donnerstag, kurz nach 11 Uhr, sind in St.Margrethen zunächst Unbekannte dabei beobachtet worden, wie sie Autos aufbrechen. Der Kantonspolizei gelang es, drei Täter festzunehmen.

Von kapo/red
aktualisiert am 27.01.2023

Wie die Kantonspolizei schreibt, hatten die drei vorerst unbekannten Täter versucht, die Türen von mehreren Fahrzeugen zu öffnen. Aus einem unverschlossenen Auto stahlen sie ein Portemonnaie.

Passanten, die darauf aufmerksam geworden sind, alarmierten die Polizei. Im Zuge einer Fahndung konnte die Kantonspolizei drei Algerier im Alter von 31, 29 und 15 Jahren anhalten und festnehmen. Sie sind ausserhalb des Kantons wohnhaft und werden angezeigt.

Die Kantonspolizei weist darauf hin, Autos immer abzuschliessen. Zudem sollten keine Wertgegenstände im Auto belassen werden: «Ein Auto ist kein Tresor», schreibt die Polizei.