Thal 03.07.2023

Poser ohne Auto: Polizei zieht getuntes Fahrzeug aus dem Verkehr

Am Sonntag hat die Kantonspolizei im Raum Thal technische Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Fünf Personen wurden wegen technischer Änderungen an ihren Autos bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Eines der Autos wurde stillgelegt.

Von kapo
aktualisiert am 03.07.2023

Wie die Kantonspolizei schreibt, führten Patrouillen zusammen mit einem Mitarbeiter des Strassenverkehrsamts technische Verkehrskontrollen durch. Von den kontrollierten Autos wurden acht beanstandet.

Mehrere Fahrzeughalter angezeigt

Vier Fahrer wurden unter anderem wegen typenfremder aerodynamischer Anbauteile oder wegen typenfremder Fahrwerke und typenfremder Felgen angezeigt.

Bei einem weiteren Auto wurden eine manipulierte Schubabschaltung sowie ein defekter Endschalldämpfer beanstandet. Dieses Auto wurde stillgelegt und der Fahrzeugausweis dem Fahrer abgenommen.

Drei Fahrer müssen ihre Autos wegen abgeänderter Beleuchtungsanlagen oder Abgasanlagen in Ordnung bringen.