Trübbach 22.04.2023

Roland Lüchinger zum Ehrenpräsidenten ernannt

Am Samstag, 15. April, fand die Hauptversammlung von Pro Audito (Verein für Menschen mit einer Schwerhörigkeit) Sarganserland-Rheintal erstmals im Restaurant Selva in Trübbach statt.

Von pd
aktualisiert am 22.04.2023

Präsident Roland Lüchinger konnte auch zwei Gäste begrüssen: Rolf Müller, Präsident, und Uwe Timmermans, Kassier des Vereins Pro Audito Grischun.

Der Einstieg gestaltete sich traditionsgemäss mit Schätzfragen zu verschiedenen Themen, um das Gedächtnis in Schwung zu bringen. Nach dem Innehalten und Gedenken für verstorbene Mitglieder konnte der Präsident die Traktandenliste zügig abarbeiten.

Dank einer grosszügigen Spende eines Vereinsmitglieds an der HV konnte die Vereinsrechnung positiv abgeschlossen werden, wie es in der Mitteilung heisst. Zu reden gaben noch die verschiedenen Anlässe für 2023, da man mit dem Verein Pro Audito Grischun ein oder zwei Anlässe miteinander durchführen möchte. Da beide Vereine mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, will man versuchen, sich besser kennenzulernen und sich auch gegenseitig zu unterstützen.

Durch die Initiative eines Vereinsmitgliedes wurde der Versammlung vorgeschlagen, Präsident Roland Lüchinger nach 30 Jahren im Amt den Titel des Ehrenpräsidenten zu verleihen. Sonja Hug, die den Verein 1993 ins Leben gerufen hat, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit Kuchen, Glace und Kaffee, offeriert vom Verein, startete man zum zweiten Teil des Nachmittags. Gestärkt spielten die Anwesenden zwei intensive Runden Lotto, um das Gehirn auf  Trab zu halten. Dabei gab es kleine nützliche Preise zu gewinnen.