Lutzenberg 25.02.2023

Rücktritte in zwei Kommissionen

Die Gemeinde meldet Rücktritte in zwei Kommissionen und einen neuen Verantwortlichen für das Erbschaftswesen.

Von gk
aktualisiert am 25.02.2023

Wie der Gemeinderat mitteilt, werden Eduard Spitzli, Aktuar und Mitglied der Betriebskommission Wasserversorgung, sowie Esther Albrecht, ehemalige langjährige Präsidentin und seit Dezember 2022 Mitglied der Betriebskommission Wasserversorgung, nach langjährigem Engagement per Ende Amtsjahr aus der Kommission zurücktreten.

Am 1. Februar hat der Gemeinderat zudem Claudius Platzer als Mitarbeiter Erbschaftsamt gewählt. Er übernimmt auf Stundenlohnbasis die Arbeiten des Erbschaftsamtes Lutzenberg, was etwa einem Pensum von 10 Stellenprozenten entspricht.

Platzer bringt jahrzehntelange Erfahrung im Bereich des Erbschaftswesens mit und war bis Ende Juni 2021 Leiter des Betreibungs- und Konkursamtes Heiden. Er ist unter claudius.platzer@lutzenberg.ar.ch oder telefonisch über 071 886 70 80 erreichbar.