Berneck 31.01.2023

Ruhm und Ehre an der Preisverleihung mit Ehrengast Hüppi

Heute Dienstagabend werden ab 19 Uhr in Berneck die Rheintaler Sportpreise 2022 vergeben. Dabei ist auch der FCSG-Präsident.

Von Remo Zollinger
aktualisiert am 31.01.2023

Die Zeitungsleserinnen und -leser haben entschieden, wem sie ihre Stimme geben, die Wahl ist zu Ende. Nun geht es heute Dienstag, 31. Januar, darum, die Preise der Rheintaler Sportlerin, des Sportlers sowie des Teams des Jahres zu verleihen. Ebenfalls gibt es wieder einen Ehrenpreis für eine Person, die sich in ihrem Leben besonders stark für den Sport eingesetzt hat.

Während dieser Preisverleihung – sie ist öffentlich und findet ab 19 Uhr in der Bernecker Mehrzweckhalle Bünt statt – ist auch ein Ehrengast dabei.

Matthias Hüppi, Präsident des FC St. Gallen, beantwortet auf der Bühne die Fragen von Moderator Alexander Schawalder. Hüppi, das charismatische Oberhaupt des beliebtesten Vereins der Ostschweiz, gibt dabei Einblicke in seine Tätigkeit und sein Leben als Präsident.