Eishockey 22.02.2023

SC Rheintal verlängert mit Erfolgstrainer Sascha Moser

Der Trainer des Erstligisten SC Rheintal heisst auch in der nächsten Saison Sascha Moser. Eine überraschende Meldung ist das nicht, sie bestätigt vielmehr, wie ambitioniert, aber auch nachhaltig der SCR zurzeit arbeitet.

Von rez/pd
aktualisiert am 22.02.2023

Er setzt auf dieser wichtigsten Position rund um die erste Mannschaft auf Kontinuität. «Nach der tollen abgelaufenen Saison war beiden Parteien klar: Diesen erfolgreichen Weg müssen wir weiter gemeinsam beschreiten», sagt Fabian Von Allmen, Sportchef des SCR.

Die Entwicklung der Mannschaft zeige die Handschrift des Trainers eindeutig. Mit der erstmaligen Qualifikation für die 1.-Liga-Playoffs und dem Schnuppern an der Sensation Halbfinal hat der SC Rheintal in der letzten Saison seine Ziele erreicht. Die Moral im Team sei hervorragend, sagt Von Allmen, und: «Die genialen Zuschauerzahlen und der sportliche Erfolg bestätigen unseren Entscheid, mit Sascha Moser und seinem Assistenten Ondrej Burzala auf Kontinuität zu setzen.»

Allerdings wird «Mösi» im Nachwuchsbereich etwas kürzer treten. Seine Verpflichtung als Headcoach der U9-Junioren hat er abgegeben. Er wird dort aber weiterhin als Assistenzcoach dabei sein.