Altstätten vor 4 Stunden

Schürze wechselt die Trägerin: Bianca Broger übernimmt das Reburg-Kafi von Beatrix Müggler

Beatrix Müggler war bekannt für die schönen Dekorationen, mit denen sie die Besucherinnen und Besucher des Reburg-Kafi seit Jahren erfreute. Nun übergibt sie die Leitung an Bianca Broger.

Von pd
aktualisiert vor 4 Stunden

Ab Ende Oktober geniesst Beatrix Müggler den Ruhestand, wird aber hin und wieder als freiwillige Mitarbeiterin im Kafi aushelfen.

Seit den Anfängen trägt das Reburg-Kafi die Handschrift von Beatrix Müggler. Bereits als freiwillige Mitarbeiterin hauchte sie den alten Räumen mit Farben und liebevoll ausgesuchten Fundstücken Wärme und Charme ein. Seit dem Sommer 2023 führte sie das Kafi in einem 50 Prozent Pensum. 

Mit Wurzeln in der Gärtnerei 

Ende Oktober geht Beatrix Müggler in Pension und übergibt die Leitung an Bianca Broger. Die gelernte Gärtnerin und Floristin hat bis anhin das Eventcafé 1a geführt, wo sie Workshops und Kurse anbot. Sie freut sich, ihre Kreativität und Freude am Gastgeben nun im Reburg-Kafi auszuleben. «Den besonderen Charakter des Kafis möchte ich bewahren – und gleichzeitig eigene Akzente setzen», sagt sie.

Ein Ort für alle

Gemeinsam mit Claudia Baumgartner, Co-Leiterin der Reburg, freut sie sich, auch künftig ein Ort für alle zu sein. Kleine Kinder können spielen, Mamis und Papis eine Auszeit geniessen, Seniorinnen und Senioren plaudern und Menschen in schwierigen Situationen ein offenes Ohr finden. Wer Lust hat, sich freiwillig zu engagieren, ist hier ebenso herzlich willkommen. Nähere Informationen erhalten Interessierte bei Bianca Broger oder Claudia Baumgartner. 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.