Reute 25.03.2024

Sekundenschlaf: Lenker stürzt mit seinem Auto steiles Wiesenbord hinab

Am Sonntagmorgen ist es im Bereich Mohren zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Von kapo AR
aktualisiert am 25.03.2024

Ein 28-Jähriger ist Sonntag, kurz nach 9.30 Uhr von Altstätten herkommend in Richtung Reute gefahren. Im Bereich Mohren geriet der Autofahrer gemäss eigenen Angaben in einer Linkskurve infolge Sekundenschlafes gegen den rechtsseitigen Strassenrand.

In der Folge fuhr das Auto über das steil abfallende Waldbord, überschlug sich und kam schliesslich im Wald auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Sein Auton wurde stark beschädigt und erlitt Totalschaden. Die Fahrzeugbergung wurde durch die Pikettgarage durchgeführt.

Der Führerausweis wurde dem Mann durch die ausgerückte Polizeipatrouille abgenommen.