Altstätten 01.12.2023

So wird man 100 Jahre alt: «Täglich ein paar Schritte gehen»

Mit Familie und Freunden feierte Maria Gmünder diese Woche ihren 100. Geburtstag im Haus Blumenfeld. Stadtrat Toni Loher und stellvertretende Stadtschreiberin Vanessa Vollmeier überbrachten ihr Wünsche und Blumen.

Von sk
aktualisiert am 01.12.2023

«Jeden Tag ein paar Schritte draussen und zufrieden sein», sagte Maria Gmünder auf ihr Rezept fürs lange Leben angesprochen. Täglich spaziert die Jubilarin ein paar Schritte im Garten, rund ums Haus oder auch mal ein paar Meter weiter. Hauskatze Schlufi ist dabei häufig ihre treue Begleiterin und erhält dafür liebevolle Streicheleinheiten.

Ein Tisch voller Gratulantinnen und Gratulanten

Gemeinsam mit zahlreichen Lieben feierte Maria Gmünder ihr Jahrhundert. Es wurde gelacht, erzählt und feine Leckereien geschmaust. Die Stadt wünscht Maria Gmünder alles Gute und viel Freude fürs kommende Jahr und beste Gesundheit für die täglichen kleinen Reisen an die frische Luft.