Marbach | Thal 25.12.2022

Streit in Marbach löst Polizeieinsatz aus, Heiligabend insgesamt ruhig

Die Kantonspolizei musste am frühen Samstagmorgen wegen eines Streits in Marbach ausrücken. Heiligabend verlief insgesamt ruhig, dennoch kam es zu Einsätzen. Einer davon war in Thal.

Von kapo/red
aktualisiert am 25.12.2022

Am frühen Samstagmorgen um zwei Uhr rückte eine Patrouille nach Marbach aus. Grund hierfür war ein Streit unter Familienangehörigen aus. Bei drei der vier involvierten Personen zeigten die Atemalkoholmessungen deutliche positive Werte an. Obwohl sich die Streitenden nicht versöhnen konnten, sahen sie in der Nacht von einer Anzeigeerstattung wegen Tätlichkeiten ab.

Polizei konnte beruhigen

In Thal und Rorschach gab es an Heiligabend zwei Mal Probleme um das Sorge- respektive das Besuchsrecht von Kindern, wie die Kantonspolizei schreibt. Im ganzen Kanton mussten Polizeipatrouillen gestern Abend in insgesamt sechs Fällen wegen zwischenmenschlichen oder persönlichen Problemen ausrücken. In allen Fällen habe die Polizei die Situation beruhigen können. 

Die Kantonspolizei St.Gallen blicke insgesamt auf einen relativ ruhigen Heiligabend zurück, wie sie schreibt. Zwischenmenschliche oder persönliche Probleme hätten Einsätze der Polizistinnen und Polizisten nötig gemacht. Alkoholkonsum war laut Polizei bei fast allen Beteiligten feststellbar gewesen.