Lüchingen 14.08.2023

Tiefergelegte Autos und manipulierter Auspuff - Polizei zieht sechs Fahrzeuge aus dem Verkehr

Am Sonntag hat die Kantonspolizei St.Gallen im Raum Altstätten Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Sechs Männer wurden angezeigt.

Von Kapo SG/red
aktualisiert am 14.08.2023

Patrouillen legten ein besonderes Augenmerk auf manipulierte Abgasanalagen und nicht eingetragene, typenfremde Fahrzeugteile, wie beispielsweise Felgen und Fahrwerksänderungen. Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, seien von den kontrollierten Fahrzeugen mehrere durch einen Experten des Strassenverkehrsamts einer eingehenden Kontrolle unterzogen worden.

Davon mussten drei Autos und drei Motorräder beanstandet und deren Fahrer zur Anzeige gebracht werden. Manipulierte Auspuffanlagen, tiefergelegte Fahrwerke, nicht eingetragene Bremsscheiben, ungenügende Profiltiefen auf Reifen und ungeprüfte Beleuchtungen waren die Gründe dafür. Die Fahrzeuge wurden dem Strassenverkehrsamt zur Nachprüfung gemeldet.