Erneuter Zeugenaufruf 21.03.2023

Toter in Rebstein: Polizei hat zwei Personen mit Kickboard im Visier

Zum Tötungsdelikt an der Gräflibühlstrasse ist die Polizei mit den Ermittlungen einen Schritt weitergekommen. So interessiert sie sich besonders für zwei Personen. Diese sollen mit einem Kickboard unterwegs gewesen sein. Auch bittet die Polizei erneut um Hinweise.

Von red/Kapo SG
aktualisiert am 05.04.2023

Am Montagmorgen des 13. Februars wurde in Rebstein ein 49-jähriger Schweizer tot aufgefunden. Es handelte sich um ein Tötungsdelikt. Die bisher eingegangenen Hinweise aus der Bevölkerung und die erfolgten Ermittlungen ergaben, dass möglicherweise zwei Personen mit einem Kickboard im Tatzusammenhang stehen dürften.

Aufgrund dieser Erkenntnisse richtet die Kantonspolizei St.Gallen folgende Fragen an die Öffentlichkeit:

Wer hat am Sonntagabend, 12. Februar, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 22 Uhr, zwei Personen mit einen Kickboard beobachtet? Diese dürften auf der Staatsstrasse in Richtung Gräflibühlstrasse unterwegs gewesen sein. Wer kann andere sachdienliche Hinweise zur Täterschaft machen?

Die beiden dürften in dringendem Tatzusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen.

Der wahrscheinliche Tatzeitpunkt kann auf die Zeit des Sonntagabends 12. Februar, zwischen 20 Uhr und 22 Uhr, eingeschränkt werden. Weiter konnte ermittelt werden, dass der Fundort des getöteten Mannes auch der Tatort war. 

Personen, die Angaben zu den beiden Personen oder dem Kickboard machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 058 229 49 49 zu melden.