Kurz nach 03.30 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Einbruch ins Haag-Center gemeldet. Die eintreffenden Polizeikräfte konnten ein beschädigtes Auto und mehrere beschädigte Rolltore feststellen.
Eine unbekannte Täterschaft entwendete zuvor ein Auto in Haag und verwendete dieses als Rammbock. Zuerst fuhren sie gegen eine Glastür und verschafften sich so Zutritt zum Einkaufszentrum. Anschliessend fuhren sie mit dem Auto im Innenbereich gegen mehrere Rolltore. Was genau aus den Geschäften gestohlen wurde, muss noch geklärt werden. Es entstand hoher Sachschaden, welcher derzeit noch nicht beziffert werden kann.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachdienste der Kantonspolizei St.Gallen.
Unbekannte verwenden Auto als Rammbock für Einbruch in Einkaufszentrum