Der Ortsverwaltungsrat dankt Urs Lenz in einer Mitteilung für dessen langjähriges Engagement und seine Arbeit im Dienst der Ortsgemeinde Au. Besonders hebt der Rat den Einsatz im Auer Riet hervor. Dieses habe Lenz sowohl ökologisch als auch organisatorisch entscheidend weiterentwickelt und aufgewertet. Die Ortsgemeinde freue sich, dass Urs Lenz ihr dennoch verbunden bleibe und sie weiter im Teilpensum als Rietaufseher unterstütze. Der Rat verfolge damit weiter das Ziel, operative Geschäfte von der Verwaltung zu trennen. Urs Lenz wird sich künftig vermehrt seiner Firma sowie seiner Freizeit widmen.
Wahlvorschläge einreichen
Im Rahmen der Ersatzwahl vom 14. Juni 2026 sucht die Ortsgemeinde ein neues Ratsmitglied. Sie erwartet eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse an Landwirtschaft, Natur, Umwelt und nachhaltiger Ökologie. Zudem werden ein kollegialer Umgang, Kompromissbereitschaft, ein positives Mindset sowie technische Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Hilfsmitteln und modernen Arbeitsweisen erwartet. Eine sichtbare Präsenz im Dorf sowie Freude an den vielfältigen Aufgaben im Auer Ortsverwaltungsrat runden das Profil laut Mitteilung ab.
Wahlvorschläge sind bis Freitag, 10. April, 12 Uhr, im Briefkasten der Ortsgemeinde Au, Bachstrasse 1, Au, schriftlich einzureichen und müssen von mindestens 15 stimmberechtigten Ortsbürgerinnen oder Ortsbürgern unterzeichnet sein. Die entsprechenden Formulare können beim Sekretariat oder per Email an sekretariat@ortsgemeinde-au.ch bezogen werden. Ein allfälliger zweiter Wahlgang ist am 27. September 2026.
Urs Lenz verlässt nächstes Jahr den Ortsverwaltungsrat Au