Vier Wechsel im Vorstand der Guggesuuser | Der Rheintaler

Berneck 16.06.2023

Vier Wechsel im Vorstand der Guggesuuser

Sabrina Graf übernimmt an der Hauptversammlung das Präsidentinnenamt von Svenja Peischl. Auch die anderen drei Vorstandsämter konnten besetzt werden. Zurzeit zählt der Verein 22 Aktivmitglieder.

Von pd
aktualisiert am 17.06.2023

Zu Beginn der Hauptversammlung der Guggesuuser liess man die vergangene Saison mit einem humorvoll vorgetragenen Jahresbericht der Prä­sidentin Svenja Peischl noch einmal Revue passieren. Das Monsterkonzert im vergangenen Februar stellte dabei auch in diesem Jahr ein Highlight dar. Den Abschluss der diesjährigen Tour feierten die Guggesuuser am Meer bei Sonnenschein in der Ortschaft Maspalomas auf der Insel Gran Canaria. Vom 9. bis 19. März fand dort traditionell der spanische Karneval statt. Die 14 Mitglieder, die nach Gran Canaria reisten, erlebten eine unvergessliche Zeit zusammen. Es war eine gigantische Stimmung, die nur dank der Organisation des langjährigen Mitglieds Simon Sonderegger erlebt werden konnte. Kassierin Rahel Graf präsentierte die Jahresrechnung. Die Revisoren haben die tadellose Führung der Buchhaltung bestätigt, und die Bilanz wurde vom Verein einstimmig genehmigt.

Markus Hofstetter wird Vizepräsident

Svenja Peischl teilte den Rücktritt als Präsidentin mit. Ebenfalls haben die Tourplanerin Shirin Peischl, Kassierin Rahel Graf und Aktuarin Manuela Bochmann ihren Rücktritt aus dem Vorstand mitgeteilt. Somit mussten vier neue Mitglieder in den Vorstand gewählt werden. Neu ist der Vorstand wie folgt aufgestellt: Präsidentin Sabri­na Graf, musikalische Leitung und Vize-Präsident Markus Hofstetter, Kassierin Dana Götti, Tourplanerin Leticia Vettiger und als Aktuarin Rebecca Bollhalder.

Acht Rücktritte und drei Neue

Schweren Herzens wurden acht langjährige Mitglieder aus dem Verein verabschiedet. Svenja Peischl, Shirin Peischl, Riana Peischl, Kathrin De Cillia, Rahel Graf, Melanie Gstöhl, Lukas Horber und Gian Grüninger wurden ihr Einsatz und die vielen schönen Stunden verdankt. Erfreulicherweise traten dem Verein im letzten September drei Kandidaten bei und unterstützten diesen tatkräftig während der vergangenen Saison. Dana Götti, Lara Steiger und Stefan Staub wurden an der HV mit Freuden in den Verein aufgenommen. Aktuell zählen die Guggesuuser somit 22 Aktivmitglieder. Dieses Jahr konnte ein weiteres Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt werden. Svenja Peischl wirkte seit 14 Jahren aktiv im Verein. In ihrer Zeit bei den Guggesuusern Berneck hat sie das Schminkteam unterstützt, war in der Kostümkommission, hat als Tourplanerin und Präsidentin im Vorstand mitgewirkt und wurde aufgrund dessen als Ehrenmitglied ausgezeichnet. Aktuell zählen die Guggesuuser 26 Ehrenmitglieder, wovon noch sechs aktiv sind. Nach zwei Stunden wurde die Hauptversammlung geschlossen und die Mitglieder genossen noch das gemütliche Beisammensein.