Oberegg 01.03.2024

Zu viel Hin und Her bei den Zuständigkeiten: Bezirksschreiberin hat gekündigt

Andrea Langenegger ist Bezirksschreiberin, Leiterin Bezirksverwaltung und Grundbuchverwalterin. Anhaltende Diskussionen um die Zuständigkeiten hätten Langenegger nun bewogen, die Kündung einzureichen, teilt der Bezirksrat mit.

Von gk
aktualisiert am 01.03.2024

Der Bezirksrat schreibt: «Die langandauernden Diskussionen um die Organisation des Grundbuchamtes mit dem Fokus auf ihre Person und der damit verbundenen Unsicherheit wirkten, trotz zwischenzeitlicher Klärung, sehr belastend.»

Bis anfangs Februar hätten die Zuständigkeiten nicht geklärt werden können, was sich erschwerend auf die Übernahme der Leitung der Bezirksverwaltung ab 1. Januar 2024 ausgewirkt habe. Unter diesen Umständen habe sich Andrea Langenegger nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt entschlossen.

Die Stelle wird zur Neubesetzung ausgeschrieben. Der Bezirksrat Oberegg bedauere den Entscheid, heisst es weiter. Der Rat dankt Andrea Langenegger für ihr Engagement und wünscht ihr für die berufliche wie private Zukunft alles Gute.