Altstätten vor 3 Stunden

1912 Helferstunden für die Blasmusik

Rund dreieinhalb Monate nach den Rheintaler Kreismusiktagen in Altstätten gab es für das Organisationskomitee erneut Grund zum Feiern.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert vor 2 Stunden

Dieses Mal standen jedoch jene im Mittelpunkt, ohne die ein solcher Grossanlass nicht möglich gewesen wäre: die zahlreichen Helferinnen und Helfer. 1912 geleistete Helferstunden, 4500 Liter Bier, 806 Musikanten, 1900 Bratwürste und drei Tage voller musikalischer Höhepunkte. Die Rheintaler Kreismusiktage vom vergangenen Mai bleiben in bester Erinnerung.

Einen wesentlichen Beitrag dazu leisteten die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die vor, während und nach dem Fest tatkräftig mit anpackten. Als Dank für ihren grossen Einsatz lud das OK der Stadtmusik Altstätten am vergangenen Freitag zum gemeinsamen Helferessen ein. Bei einem feinen Nachtessen und gemütlichem Beisammensein wurden Erinnerungen ausgetauscht und die schönsten Momente des Festwochenendes nochmals lebendig. Nachdem die Helfer und Helferinnen im Mai unermüdlich im Einsatz gestanden hatten, hatten sie an diesem Abend nur eine Aufgabe: geniessen.