Kobelwald 02.05.2023

Erstkommunion zum Thema: «Mit Jesus Brücken bauen»

«Mit Jesus Brücken bauen»– zu diesem Thema fand die Feier der Erstkommunion in Kobelwald statt. Zwei Buben und fünf Mädchen durften am Sonntag, 30. April, in der Pfarrkirche St. Sebastian zum ersten Mal die Heilige Kommunion durch Pfarrer Waldemar Piatkowski empfangen.

Von Armin Scheuter
aktualisiert am 02.05.2023

Vorbereitet worden waren die Kinder vom Pfarreibeauftragten Armin Scheuter und der Pfarreirätin Melanie Graf. Musikalisch wurde die Feier durch einen Ad-hoc-Chor mitgestaltet. Er bestand aus den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klasse, die mit ihrer Klassenlehrerin Fabienne Ciccone, begleitet durch Barbara Koller am E-Piano, die Lieder eingeübt hatten.

Wie wichtig für Frieden und Freundschaft der Brückenbau zu anderen Menschen und zu Gott gerade heute ist, wurde in diesem Gottesdienst thematisiert.