Altstätten 29.01.2024

Jodlerklub lud zum Dankesessen ein und ehrte Mitglieder

Nach der Hauptversammlung des Jodlerklubs Altstätten, fand traditionellerweise das HV-Essen am Wochenende Ende Januar mitsamt Partnern und Partnerinnen, Theatergruppe sowie Helfenden statt.

Von Hans Popp
aktualisiert am 29.01.2024

Mit dem Lied «Bärgandacht» und dem Jutz der Bergröseler wurde der Abend eröffnet. Der Präsident Hans Popp begrüsste die 45 Anwesenden und dankte für den Einsatz im vergangenen Jahr.

Die Dirigentin Hedy Fitze erhielt zum Dank für ihre umsichtige und kameradschaftliche Leitung einen Blumenstrauss. Der Abend wurde ausserdem geprägt durch frohe Verkündigungen: Lars Graf trat im vergangenen Sommer dem Jodlerklub bei. Norbert Manser erhielt ein Präsent für 40 Jahre Mitgliedschaft und Urs Steiger darf sich nach 20 Jahren Mitgliedschaft Ehrenmitglied nennen. Dafür erhielt er einen geschnitzten Wandteller.

Nach dem Hauptgang gab es einen Jahresrückblick in Bilderform und mit urchigen Klängen untermalt. Zum Ausklang des Abends ertönte das Lied «Aabästärn» und der Jutz «Ä Freidätag».