Region 24.01.2023

Kirche Kunterbunt zu Besuch bei der Feuerwehr RTL

Zur Kirche Kunterbunt trafen sich zu Beginn des neuen Jahres Familien bei der Feuerwehr RTL. Unter fachkundiger Leitung konnte man in drei Gruppen das Depot erkunden, mit der Drehleiter in schwindelerregender Höhe steigen und mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) eine Runde drehen.

Von Eva Nörpel-Hopisch
aktualisiert am 24.01.2023
Region 24.01.2023

Kirche Kunterbunt zu Besuch bei der Feuerwehr RTL

Zur Kirche Kunterbunt trafen sich zu Beginn des neuen Jahres Familien bei der Feuerwehr RTL. Unter fachkundiger Leitung konnte man in drei Gruppen das Depot erkunden, mit der Drehleiter in schwindelerregender Höhe steigen und mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) eine Runde drehen.

Von Eva Nörpel-Hopisch
aktualisiert am 24.01.2023

Während der Wartezeit standen verschiedene Posten bereit, an denen man basteln konnte oder üben, etwas zu löschen. Gerne wurde auch der Spielfahrzeug-Parcours benutzt. Dort konnten die Kinder testen, ob sie so schnell wie die Feuerwehr sind.

Nach dem aktiven Teil wurde es am Lagerfeuer ruhiger. In der kleinen liturgischen Feier ging es um Mose und den brennenden, aber nicht verbrennenden Dornbusch. Danach wurden die mitgebrachten Leckereien grilliert und ein spannender Tag fand seinen gebührenden Abschluss.

Kirche Kunterbunt ist ein ökumenisches und regionales Angebot für Familien.