Marbach 05.12.2022

Klaus und Schmutzli besuchten die Jugendriegen des STV

Am Samstag, 3. Dezember, trafen sich die Kinder des STV Marbach um 9.30 Uhr bei der Mehrzweckhalle Amtacker. Zu Fuss ging es Richtung Altstätten. Anhand der Informationen erahnten sie bereits, wohin sie gehen würden. Sie mussten nämlich «Rutschisocken» mitnehmen.

Von Angelina Schick
aktualisiert am 05.12.2022

Nach 45 Minuten Fussmarsch kamen alle im Tanoshi-Funkpark in Altstätten an. Nach dem Umziehen und der Videoinformation über das Verhalten im Park, begannen die Kinder, sich austoben. Der Ninja-Parcours wurde erkundet, Basketball auf dem Trampolin gespielt, in die Schnitzelgrube gesprungen, Fussball auf dem Air-Trac gespielt, gekämpft und mehr.

Die Kinder waren aktiv. Man sah ihnen an, dass sie grossen Spass hatten. Nach einer Stunde mussten sie bereits wieder den Park verlassen. Zu Fuss ging es zurück nach Marbach. Dort gab es Punsch, Nüssli, Schöggeli, Manderinli und Guetzli zur Stärkung.

Auf einmal tauchten Samichlaus und Schmutzli auf. Alle waren gespannt, was er im letzten Jahr beobachtet hatte und zu erzählen wusste. Die Riegen wurden gruppenweise nach vorne gebeten und bekamen Komplimente für ihre Leistungen, aber auch dafür, was sie besser machen sollten.

Pünktlichkeit und in der Jugi besser zuhören wurde bei einigen Riegen erwähnt. Langsam wurde es kalt und nachdem der Samichlaus und Schmutzli wieder in den Wald loszogen war, konnten die Kinder Fangis spielen. Zum Schluss wurde noch getanzt. Die Lagertänze von 2018 zu Partyplanet der Fäaschtbänkler und von 2021 zu Eskalation der Fäaschtbänkler waren der Einstieg. Um 14 Uhr gingen die Kinder wieder nach Hause.