Altstätten 30.10.2023

Samariterverein besuchte das zum Paraplegiker-Zentrum in Nottwil

Kürzlich fand der Jahresausflug des Samaritervereins Altstätten statt. Per Car fuhr man zum Paraplegiker-Zentrum in Nottwil.

Von Yvonne Kälin
aktualisiert am 30.10.2023

Nach der Begrüssung erfuhr die Gruppe mittels eines Films viel Wissenswertes über die Entstehung des Paraplegiker-Zentrums sowie die Behandlungen, die dort angeboten werden.

Nach dem Mittagessen stand eine Führung an. Die Samariterinnen und Samariter konnten verschiedene Therapien, Hilfsmittel, die im Paraplegiker-Zentrum zur Verfügung stehen, sowie ein umgebautes Auto anschauen. Anhand einer «Muster-Wohnung» konnte man erfahren, mit welchen Schwierigkeiten Menschen im Rollstuhl konfrontiert werden.

Mit vielen neuen Eindrücken machte sich die Gruppe auf den Heimweg und war sich einig, dass dies ein super Ausflug war.