St. Margrethen 23.05.2023

Vier Geehrte musizieren gesamthaft seit 240 Jahren

An der Veteranentagung des St.Galler Blasmusikverbands (SGBV) trafen sich Veteranen und Jubilierende sowie Musikantinnen und Musikanten.

Von Federli Verena
aktualisiert am 23.05.2023

Dieses Jahr fand die Tagung mit Teilnehmenden aus dem ganzen Kanton in Amden statt. Präsident Armin Breu durfte etwa 40 Veteranen und Jubilierende für 50,60, 65 und sogar 70 Jahre als Aktive ehren. Das war ein Highlight.

Von der Musikgesellschaft St.Margrethen wurden gleich vier Musikanten für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt vom Präsidenten der Veteranenvereinigung, Armin Breu, geehrt. Gesamthaft gehören sie seit 240 Jahren einer Blasmusik an: Erich Federli und Franz Giger wurden für 70 Jahre aktive Zeit zu Eidgenössischen Ehrenveteranen ernannt. Franz und Franz Risch wurden für 50 Jahre als Kantonale Jubilare geehrt.

Begleitet und gefeiert wurden die vier Geehrten von zehn Musikanten der MG St. Margrethen. Am Ende der Tagung liess man den Tag in einer Pizzeria gemütlich ausklingen.