Geduldig aufs Paradies warten Auf die Paradiesgärten des Kulturforums Berneck müssen Kulturfreunde ein weiteres Jahr warten. Bis April 2022.
SBB entwässert Gleise, ersetzt Weichen und stopft Löcher Die SBB bauen an den Bahnhöfen Heerbrugg und Rebstein-Marbach und investieren in den Steckenunterhalt.
In der Trauer nicht allein lassen Der Hospiz-Dienst Rheintal begleitet künftig auch Hinterbliebene und bietet Weiterbildungen an.
Die Poesie aus dem Schrank holen Die Nationalbibliothek will das William-Wolfensberger-Archiv von der Kirche übernehmen und sichtbar machen.
«Viele Leute halten sich zurück» In der Pandemie starben viele Bewohner der Alters- und Pflegeheime. Trotzdem gibt es kaum Neueintritte.
Im April wird Platz geschaffen «Zentrum Heerbrugg»: An der Auerstrasse und Engelgasse entstehen zwei neue Mehrfamilienhäuser.
Martin Nägele wechselt ins Mittelrheintal Vor einigen Tagen hat die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Diepoldsau- Widnau-Kriessern bekannt gegeben, dass sie die Alltagskirche stärken möchte (siehe Ausgabe vom 22. Februar). Um dies zu ...
Generalvikar erklärt Umgestaltung Die Kirche ist bereit zur Sanierung. Wie diese im Detail aussieht, erfahren die Rheinecker Katholiken am 9. April.
«Wir passten nach Widnau» Acht Jahre lang waren Urs und Silke Dohrmann das Pfarrehepaar in Widnau. Nun ziehen sie weiter.