Motorsport vor 6 Stunden

Davide Zürcher aus Thal gewinnt den Automobilslalom in Bure

Der Thaler Automechaniker Davide Zürcher feierte am siebten Lauf der Schweizer Autoslalom-Meisterschaft in Bure JU den Sieg in der Kategorie L4-2000.

Von Elio Crestani
aktualisiert vor 1 Stunde

Auf der 5,3 Kilometer langen und mit 110 Toren versehenen Strecke in Bure, nahe der französischen Grenze, fand am letzten Wochenende bereits der siebte Lauf der Autoslalom-Saison 2026 statt. Davide Zürcher erzählt: «Am Samstagmorgen, während des Trainings, hat es noch geregnet. Es war mein erstes Regentraining.»

Im ersten Lauf musste sich Davide Zürcher dann auf einer wieder trockenen Strecke in der Kategorie L4-2000 dem schnellen Toggenburger Jeremy Egli im Honda Integra Type R beugen. Im zweiten Lauf brannte Zürcher dann jedoch eine um eine Sekunde schnellere Zeit in den jurassischen Asphalt. Indem er so zulegte, konnte der Thaler sogar eine neue Bestzeit einfahren. Damit konnte er sich als Klassensieger im «Livre d’Or», dem goldenen Buch, des Slaloms von Bure eintragen lassen. Der nächste Automobilslalom findet am 23. Mai auf dem Driving Camp in Röthis statt.