Fussball 15.03.2023

Drei Verstärkungen für die Staader Erstliga-Frauen

Die Frauen des Fussballclubs Staad können in der Rückrunde auf drei neue Spielerinnen zählen: Milica Disic, Riccarda Joos und Natasha Hässig tragen neu das Trikot der Seemädchen.

Von cwe
aktualisiert am 15.03.2023

Von Rebstein wechselt die 21-jährige Stürmerin Milica Disic zu Staad. Disic begann ihre Karriere bei St.Margrethen und wechselte anschliessend zu Widnau. Später folgte aus beruflichen Gründen der Wechsel nach Rebstein. Milica Disic möchte es nun nochmals wissen und in der 1. Liga angreifen.

Aus der höchsten Schweizer Liga, vom FC Rapperswil-Jona, wechselt Riccarda Joos in den Bützel. Die 20-jährige Verteidigerin spielte zuerst in Chur und wechselte danach in den St.Galler Nachwuchs. Dort gelang ihr der Sprung in die erste Mannschaft nicht, weshalb sie es beim Kantonsrivalen versuchte. Nach einem halben Jahr mit wenig Spielpraxis zog es sie zu den Seemädchen.

Torhüterin Natasha Hässig (24) kehrt nach einem einjährigen Abstecher vom FC Gossau zu den Seemädchen zurück. Bereits ab 2018 hütete sie während dreieinhalb Jahren den Staader Kasten, dazu während zehn Jahren den des FC Gossau.