Gymnastik 04.04.2023

Gymnastikgruppe Diepoldsau verabschiedet ihre Präsidentin

Diana Enz führte kürzlich ein letztes Mal durch die Hauptversammlung der Gymnastikgruppe Diepoldsau-Schmitter.

Von pd
aktualisiert am 04.04.2023

Sie begrüsste 71 Mitglieder der Gymnastikgruppe Diepoldsau-Schmitter im katholischen Pfarreizentrum zur 19. HV. Sie war glücklich, die Mitglieder – auch einige neue – und die Leiterinnen nach zwei schriftlichen Hauptversammlungen wieder physisch zu begrüssen. Enz führte dann durch die Traktanden und stellte fest, dass die Gruppe aktuell 143 Mitglieder zählt. In ihrem Jahresbericht, bebildert durch eine Power-Point-Präsentation, blickte die Präsidentin auf die Anlässe und Ausflüge im letzten Jahr zurück.

Vier anwesende Neumitglieder bekamen als Willkommensgeschenk einen Frühstückszopf. Carola Dudli wurde in Abwesenheit für 25 Jahre Vereinstreue geehrt. Kassierin Yvonne Roth ist nach neunjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand zurückgetreten. Die Präsidentin dankte ihr für die tadellose Buchführung und Roth wurde mit Applaus und einem Geschenk aus dem Amt verabschiedet. Die Versammlung wählte einstimmig Mirjam Ebneter als neue Kassierin.

Den Posten der Aktuarin bekleidete zuletzt Pam Tännler interimistisch für ein Jahr. Nun hat der Verein mit Daniela Keller einen Ersatz gefunden. Ebenso neu im Vorstand sind Nicoletta Silipo und Tania Spirig, die als Beisitzerinnen tätig sein werden.

Präsidentin Diana Enz hat ihr Amt nach elf Jahren niedergelegt. Bis zur HV ist es der Gruppe noch nicht gelungen, dieses Amt neu zu besetzen. Deshalb bleibt es bis auf Weiteres vakant.

Die würdige Abschiedsrede von Daniela Ehrenbold drehte sich um die vielen Highlights der letzten Jahre mit Enz als Präsidentin. Unter anderem ging es um den Aufbau der Website, die vielen neuen Gruppenstunden, die sie ins Leben gerufen hat, sowie die Verdoppelung der Mitgliederzahl während ihrer Präsidialzeit. Mit viel Applaus und einem Geschenk wurde ihr für den unermüdlichen Einsatz zugunsten des Vereins gedankt.

www.gymnastikgruppe-diepoldsau-schmitter.jimdosite.com