Kriessern 02.01.2023

Mit Pfannen, Deckel und Glocken: «Altjohrusschella» der Ministranten

Am 31. Dezember, um 5 Uhr morgens, marschierten die Kriessner Ministranteninnen und Ministranten ausgerüstet mit Glocken, Trommeln und Pfannendeckeln durch das Dorf - für einen guten Zweck.

Von pd
aktualisiert am 02.01.2023

Mit grossem Geläut und Lärm versuchten die Kinder, die Bewohner von Kriessen zu wecken. Ab und zu wurde das Licht eingeschaltet, das zog die Kinder wie ein Magnet an und sie läuteten noch lauter. Als die Fenster und Türen geöffnet wurden, wünschten die Kinder den Bewohnern ein gutes neues Jahr. Grosszügig wurden die Kinder mit Süssigkeiten und "Batzen" belohnt.

Mit diesen Spenden werden die grossen Ministrantinnen und Ministranten unterstützt, die in den Frühjahrsferien eine Reise in das Zentrum der katholischen Kirche und die Weltstadt Rom mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten unternehmen.