Hinterforst 05.03.2024

Verein mit neuem Namen, neuem Vorstand und neuen Mitgliedern

Die kürzlich abgehaltene Hauptversammlung des Bäuerinnenvereins stand ganz im Zeichen von Änderungen.

Von pd
aktualisiert am 05.03.2024

Erstmals seit Jahrzehnten fand die Hauptversammlung wieder im Pfarreiheim statt. Präsidentin Claudia Keller konnte eine fast vollzählige Mitglie­derschar begrüssen. Nach dem Nachtessen ging man zügig zur Versammlung über, standen doch zwei grössere Traktanden an, wie der Verein mitteilt. Über den Antrag auf Namensänderung eines Mitglieds wurde rege diskutiert. Eine grosse Mehrheit stimmte dann dem Vorschlag des Vorstandes zu. Ab sofort nennt sich der Verein «Bäuerinnen und Landfrauen Hinterforst».

Rücktritte und Neubesetzungen

Direkt danach folgten die Wahlen. Nach über 20-jähriger Arbeit gaben die beiden Revi­sorinnen Roswitha Rohner und Maria Hardegger ihr Amt ab. Nicht mehr dabei sind auch Kassierin Patricia Willi nach sechs und Aktuarin Regula Rechsteiner nach 15 Jahren. Ihnen wurde mit einem persönlichen Gedicht gedankt – und mit einem gemeinsamen Ausflug werden ihre Verdienste anerkannt.

Alle freien Ämter konnten wieder besetzt werden. Neue Kassierin ist Nicole Rechsteiner, neue Aktuarin Sonja Steiger, Melanie Willi und Petra Harder sind neu Revisorinnen. Claudia Keller wurde mit grossem Applaus als Präsidentin wiedergewählt. Vier junge Landfrauen durften in den Verein aufgenommen werden.

Nach der Versammlung fand ein grosser Losverkauf statt, und es gab bei der Tombola schöne Preise zu gewinnen.