Diepoldsau 29.02.2024

Gute Stimmung und erfreuliche Verkäufe an der Brennholzgant

Beat Hutter, Präsident der Ortsgemeinde Diepoldsau, konnte am Samstag, 24. Februar, etwa 50 Personen bei der Widenauhütte bei frühlingshaftem sonnigem Wetter zur Holzgant begrüssen.

Von pd
aktualisiert am 29.02.2024

Nachdem er die Gantbedingungen verlesen hatte, übergab er das Wort an Röbi Kobler, der dieses Jahr als Gantrufer amtete. Röbi Kobler brachte die 27 Brennholzlose (hauptsächlich Eschenholz aus dem eigenen Widenauwald) innert kurzer Zeit an die Käufer. Die etwa 36 Kubikmetter Brennholz konnten zu erfreulichen Preisen versteigert werden.

Im Anschluss konnte mit einem Bier auf die Käufe angestossen werden. Zudem wurden von der Ortsgemeinde Würste sowie Kuchen und Getränke offeriert und zum gemütlichen Ausklang der Holzgant eingeladen.

Der Ortsverwaltungsrat freut sich das dieser traditionelle Anlass immer noch grosse Beliebtheit erfährt.